→ Koi-Corner  → Züchter  

Hirasawa

HirasawaFamilienname Hirasawa, Hausname Marusei, Vorname von ihm Setaro. Unter all diesen Name ist die Hirasawa Koi Farm bekannt, nur echte Insider wissen um wen es sich handelt.

Die Hirasawa Koi Farm ist mit Dainichi die größte Farm Niigatas, an dritter Stelle folgt Marudo. Hirasawa produziert Chagoi, Kigoi, Soragoi, Ochiba, Asagi, Sanke, Kohaku, weniger Showa und Shiro Utsuri, Kinki Utsuri, Mizuho Ogon und einige weitere Varianten.

Er hat in den achziger Jahren erkannt, dass der ausländische Markt, der Markt der Zukunft sein wird und dass die europäischen und amerikanischen Kunden die Vielfalt der Nishikigoi favorisieren und weniger die Qualität der Go-Sanke Varianten. Durch die Vielfalt der Koivarianten seiner Farm, wurde er zum wichtigsten Handelspartner der ausländische Kundschaft.

← zurück